keyvisual



Home
Wir über uns
Geschichte
Kapelle
Renovierung
Jakobus-Statue
Veranstaltungen
Ausblick 2023
Bildergalerie
Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Nach der Restaurierung unserer Kapelle im Jahre 2006 fehlte nun noch ein kleines aber wichtiges Detail, die Kapelle wieder zu vervollständigen:

Die Jakobus-Statue

Da das Original schon einige hundert Jahre alt ist, wird diese nicht in der Kapelle, sondern in der Dürscheider Kirche aufbewahrt.

Für die Restaurierung wurde die Originalstatue von allen Seiten fotografiert und anhand dieser Bilder sowie einiger Maßangaben im Grötnertal bei Bozen in Südtirol eine neue Statue geschnitzt, die vom Original kaum zu unterscheiden ist.

Am 17. Mai 2007, dem Christi Himmelfahrts-Tag, konnten wir während einer Vesper am Nachmittag die neue Statue einweihen, die seitdem wieder einen festen Platz in der Kapelle hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
info@kapellengemeinschaft-spitze.de