keyvisual



Home
Aktuelles
Termine 2019
Wir über uns
Fotoalbum
Rückblicke
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Datenschutzerklärung

Vor 62. Jahren, im April 1945 wurden in Spitze von vorrückenden amerikanischen Truppen 22 Soldaten erschossen. Um diesem dramatischen Ereigniss zu gedenken veranstalteten wir am 14. April 2007 nun schon zum 12. Mal ein Ökumenisches Friedensgebet. Viele Gläubige Christen aus Spitze, Dürscheid und Umgebung kamen um den gefallenen Soldaten zu gedenken und ehren. Auch wenn das Wetter für ein so schreckliches Ereignis viel zu gut war, fanden die beiden geistlichen, Pfr. Schmidt von der evang. Kirchengemeinde und Pastor Fischer von der kath. Kirchengemeinde, die passenden Worte. Dank dem Organisationsteam (Lissel Hammes, Maria Kley-Auerswald und Elke Ott) wurde das Gebet auch wieder musikalisch begleitet von dem Bläserchor Herkenrath und dem Kirchenchor Dürscheid.

Einige Eindrücke des Gebetes finden Sie hier

und hier geht es zum Presseartikel der BLZ

und hier vom ksta 

Top
Kapellengemeinschaft St.Jakobus Spitze e.V. | info@kapellengemeinschaft-spitze.de